Neuigkeiten und Anlässe

Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen und erleben auch gerne allerlei Abenteuer. Darum bieten wir von Zeit zu Zeit auch verschiedenste Kurse für Reitschüler, Pensionäre und Externe an. Auch die Nachwuchsförderung bzw. die Lehrlingsausbildung nehmen wir sehr ernst und bieten darum laufend Ausbildungsplätze an. Somit ist immer etwas los, und hier finden Sie alle nötigen Informationen dazu.

2-tes Reitlager Sommer 2021

In der zweiten Augustwoche nahmen wieder sechs junge Fräuleins am Reitlager in der Starkenmühle teil. Der Wettergott hatte in dieser Woche bessere Laune und die Girls bekamen eher Schweissperlen als Regentropfen zu spüren. Zum Schluss wurden wiederum die Eltern eingeladen und man zeigte ihnen eine Show, was alles erlernt wurde. So manch einem Elternteil dürfte dabei das Herzklopfen wohl höher geschlagen haben bei diesen waghalsigen aber gekonnten Turnübungen auf dem Pferd.

Reitlager Sommer 2021

Diesen Sommer nahmen sechs junge Fräuleins am Reitlager in der Starkenmühle teil. Obwohl das Wetter nicht mitspielen wollte, hatten alle Girls sichtlich Spass in dieser Woche. Zum Schluss wurden die Eltern eingeladen und man zeigte ihnen eine Show, was alles erlernt wurde. Man merkte richtig gehend, dass alle mit voller Leidenschaft ihr Bestes zeigen wollten und es lag eine Brise Magie in der Luft. Die Liebe zum Pferd war sichtlich spürbar und all die sechs Damen konnten sich kaum trennen von ihrem Wochenbegleiter.

Horsemanship

Am Samstag den 1. Mai nahmen zahlreiche Reiterinnen im PSZ-Starkenmühle am Horsemanship teil. In drei Gruppen unterteilt, wurden wir von Jasmin unterrichtet, die das Horsemanship in Perfektion beherrscht. Wir bekamen wertvolle Tipps und Jasmin zeigte uns wie man eine vertrauensvolle und gehorsame Verbindung zum Pferd erreichen kann. Für uns alle war das sehr lehrreich und einen besonderen Dank geht an Jasmin. 

Freie Pensions-Boxen

Wir haben noch freie Pensions-Plätze zur Verfügung.